Âé¶¹¾«Æ·

Logo Âé¶¹¾«Æ· Bayreuth
Symbol für Leichte Sprache: Ein stilisiertes Smiley liest Zeitung

Leichte Sprache: Allgemeine Informationen zur Âé¶¹¾«Æ· Bayreuth

Was ist eine Âé¶¹¾«Æ·?

Eine Âé¶¹¾«Æ· ist eine Bildungs-Einrichtung.

Schülerinnen und Schüler, die mit der Schule fertig sind
können zur Âé¶¹¾«Æ· gehen und dort weiter lernen.


Das heißt studieren.
Zum Studieren ist ein besonderer Schul-Abschluss notwendig.
In Deutschland heißt dieser Schul-Abschluss Abitur.
In Österreich und der Schweiz heißt dieser Schul-Abschluss Matura.

Auch interessant:

Was finden Sie auf der Internetseite der Âé¶¹¾«Æ· Bayreuth? Hier klicken.
      
Allgemeine Informationen zum Thema Studieren. Hier klicken
  
Welche Forschungen gibt es an der Âé¶¹¾«Æ· Bayreuth? Hier klicken.
   
Mit welchen Ländern steht die Âé¶¹¾«Æ· Bayreuth in Kontakt? Hier klicken.
   
Was können Sie auf dem Gelände der Âé¶¹¾«Æ· Bayreuth noch alles machen außer studieren? Hier klicken.
  
Was gibt es für Verbindungen zwischen Âé¶¹¾«Æ· und Wirtschaft? Hier klicken.
  

Über diese Internet-Seite

Die Inhalte auf dieser Internet-Seite sind in Leicht Lesen erstellt.
Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel.

Logo für Leicht Lesen, Niveau A2

Textübertragung von

Kompetenz-Zentrum für Barrierefreiheit der Rummelsberger Diakonie.

Diese Seite ist mit dem „Leicht Lesen“-Gütesiegel der Verständlichkeits-Stufe A2 gekennzeichnet.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.

Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.

B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich